Die Snares

Gretsch 14x6,5

Gretsch Maple Wood-Hoops 14" x 6,5"

Mapel Snare mit Wood-Hoops. Diese Snare klingt einfach nur Hammer. Soundmäßig absolut mein Favorit.

Ludwig

Ludwig Supraphonic
14" x 5" (von 1965)

Die älteste Snare in meiner Sammlung. Meine wichtigste Snare, da von meinem Bruder Ecki an mich weitergegeben und somit meine Herzens-Snare und natürlich auch unver-käuflich falls jemand auf diese Idee kommen sollte. Danke Ecki.

Ludwig Snare 1969

Ludwig Supraphonic
14" x 5" (von 1969)

Noch eine Supraphonic von der Firma Ludwig. Sie ist genau aus dem Übergangszeitraum in dem Ludwig das Badge geändert hat. Also noch keine Snare von 1970 aber schon mit dem "neuen" Badge der 70er Jahre. Ebenfalls von meinem Bruder an mich weitergegeben. Findet sehr oft Verwendung an meinem Jazz-Set.

Tama

Tama Wood-Snare Birch
14" x 5,5"

Dies ist die Snare die beim Tama Superstar Hyperdrive inklusive ist. Optisch und auch soundmäßig eine gute Snare. Mit Markenfellen noch besser als mit den mitgelieferten Tama-Fellen.

Mapex Steel 14x6,5

Mapex Steel Chromium
 14" x 6,5"

Eine verchromte Stahlsnare die bei meinem zweiten, selbst gekauftem Drumset dabei war. Eine echt gute Snare. Spiele ich sehr gerne. Schöner Sound und für alle Musikstile geeignet.

Mapex Steel 10" x 5"

Mapex Steel Chromium
10" x 5"

Meine Zweit-Snare am Hauptdrumset. Für den knackigen, funky Sound.

Tama Rockstar Snare

Tama Rockstar Steel
14" x 6,5"

Eine weitere Stahl-Snare in meiner Sammlung. Ebenfalls ein Allrounder. Manchmal als Zweit-Snare am Jazz-Set verwendet, wenn ich dort einen tieferen Sound benötige.

Kanister-Snare Kofferdrumset

Kanister-Snare
10 Liter

Eine selbst gebaute Snare aus einem normalen Benzinkanister gebastelt. Auf der Unterseite mit einem ca. Ø6cm Loch und angebautem, halben Snareteppich versehen.

HTML Code Creator